Geschichte

Nach drei Jahren im ADAC Hansa Youngster Slalom Cup, stellte sich die Frage wie möchte ich mich im Hobbymotorsport weiterentwickeln und gleichzeitig mehr Fahrzeit als beim Slalom zur Verfügung zu haben. Nach dem Besuch eines VLN Laufes Ende 2018, begann die Suche nach einem E90. Im Serienzustand schon von Vielen als Rentnerfahrzeug abgetan, beeindruckt ein voll aufgebautes Auto allein durch seinen unverkennbaren 6-Zylinder Sound. Die Kombination aus Heckantrieb und Saugmotor lässt auch in einem verhältnismäßig jungen Fahrzeug den Rennsportcharm vergangener Tage aufkommen, während man durch die erhöhte Sicherheit moderner Fahrzeuge geschützt ist.

Über den BMW

Motor

Hubraum

Leistung

Drehmoment

Beschleunigung 0-100 Km/h

Höchstgeschwindigkeit

N52B25

2497 cm³

160 kW (218 PS)
bei 6500/min

250 Nm bei 2750-4250/min

6,7 s

~250 km/h







Gewicht 1350 kg


Umbauten

KW Competition Rennfahrwerk 3-fach einstellbar

FIA Zertifizierte Sicherheitseinschweißzelle mit Domanbindung

OMP Schalensitz mit Sabelt 6-Punkt Gurten

Elektrische Löschanlage und Not-Aus

Hankook Slicks und Regenreifen

Pagid Rennbremsbeläge

Motec Motorsportfelgen





 

 

 

 

 

 

E-Mail
Instagram